Guten Tag!
 
Ich freue mich sehr, dass Sie auf meiner Homepage "German Classic Tetris Championship" gelandet sind.
 
Mein Name ist Stefan Binger, ich bin 34 Jahre alt, komme aus Hamm/NRW und veranstalte seit Juli letzten Jahres regelmäßig (Offline-Retro-)Tetris-Turniere.
 
Schon in meiner Kindheit bzw. Jugend habe ich mir packende Tetris-Duelle mit meinem Bruder Mathias auf dem Gameboy geliefert.Nachdem der Gameboy daraufhin viele Jahre vernachlässigt wurde und nur noch teilweise im Urlaub dem netten Zeitvertreib diente, habe ich mir in Nostalgie schwelgend im vergangenen Jahr ein paar Retro-Konsolen zugelegt. Schnell war es um mich geschehen, meine große Leidenschaft Tetris hatte mich sofort wieder gepackt!
 
Mir stellte sich die Frage, wie dieses grandiose Spiel wieder die Aufmerksamkeit erlangen könnte, die es verdient hat. Da ich bereits seit dem Jahr 2008 öffentliche Pokerturniere in Hamm/NRW veranstalte (www.hammerpokeropen.de, Anmerkung: aus rechtlichen Gründen seit diesem Jahr nicht mehr öffentlich), habe ich versucht, ebenfalls in meiner Heimatstadt Hamm mit einem Tetris-Turnier alte und neue Fans zusammenzuführen.
 
Trotz Werbung in den größten Retro-Foren Deutschlands war die Teilnehmerzahl zu Beginn überschaubar, so dass ich in den letzten Monaten die Kooperation mit verschiedenen (Retro-)Gaming-Veranstaltern wie N-WARP oder Donkey Gaming gesucht habe, um die Tetris-Fans Deutschlands zu finden, zu versammeln und die Qualität und Quantität des Wettbewerbs und einfach den Spaß am Spiel zu steigern. Mit zuletzt über 20 Teilnehmern komme ich meinem Ziel langsam näher.
 
Mein Traum ist es, im deutschsprachigen bzw. europäischen Raum eine Tetris-Meisterschaft im Stile des amerikanischen Pendants ( http://www.tetrischampionship.comzu etablieren.

 

Sogar ein Film wurde diesem Wettbewerb gewidmet:  http://en.wikipedia.org/wiki/Ecstasy_of_Order:_The_Tetris_Masters 

Hier auch ein Youtube-Video der amerikanischen Tetris-Meisterschaft: www.youtube.com/watch?v=qIAAmaS9n0Q

 
Es kommt wunderbar rüber, wie spannend Tetris-Duelle sein können. Und wie gut diese Spannung auch auf die Zuschauer übertragen werden kann. Visuell einfach eine tolle elektronische Sportart, oder wie man heute sagt: eSport!
 
Ich würde mich freuen, wenn ich dich/euch auf einer der nächsten Tetris-Meisterschaften begrüßen darf.
 
Sportliche Grüße
Stefan Binger
 
Anmerkung: Da das gesamte Projekt noch in den Kinderfüßen steckt, habe ich vorerst den Weg über eine kostenlose Homepage gewählt.
 
Hamm, der 28.03.2014